Somebody wrote on your wall – diese Emails kennen wir heutzutage nur zu gut. Sie landen fast täglich in unseren Emailaccounts – Absender: Social Network Riese Facebook. Doch, dass man(n) auch ganz andere Wände beschreiben kann, zeigt Fabbrica Italiana Automobili Torino im neusten Werbeclip zum Fiat 500 by Diesel. Kurzerhand zeigen zwei junge Italiener ihr standhaftes Temperament und ihre spritzige Kreativität, in dem sie á la Streetart mit ihren Stoffwechselprodukten eine Silhouette des Fiat 500 an die Wand, naja nennen wir es, malen.
Frecher Spot, welcher geschickt auf den immer noch anhaltenden Hype rund um Facebook setzt und einzelne Begriffe aus dem Social Network Bereich aufgreift und kampagnenbegleitend verwendet.
2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Standhaftes Temperament, das kannst du laut sagen! :D
Werden diese Spots eigentlich auch im Fernsehen ausgestrahlt? Hab noch keinen gesehen – witzig genug wären die ja!
Gute Frage. Ich denke, dass es sich vorerst auf eine reine Online-Kampagne beschränken wird. Aber bei meinem flinkem Daumen an der Fernbedienung – eher unwahrscheinlich das ich ihn im TV seh‘. :)