Heute startete die infect09 unter dem Motto „Viral beats Classic“ im UCI Kino Düsseldorf. Morgen werden dann im Düsseldorfer Medienhafen vier vertiefende Workshops zu dem Thema virales Marketing angeboten. 60 Plätze stehen den Interessierten morgen zu den Themen „Wie kreativ muss eine erfolgreiche virale Kampagne sein?“, „Crowsourcing – das neue Empfehlungs- marketing“, „Analytics – Conversion Optimierung“ und „Virtual Face to the consumer“ zur Verfügung.
Sicherlich eine spannende und sinnvolle Veranstaltung, leider konnte ich nicht daran teilnehmen. Die Preisstruktur war natürlich mein persönliches K.O.-Kriterium für das Fernbleiben. Als Student überlegt man sich diese Reise (zuzüglich des Eintritts) doch mehr als zweimal. Löblich ist da die next09 anzuführen, die nicht nur Bloggern, sondern auch die Studenten mit einem freien Kontingent an Tickets berücksichtigt! Vielleicht ein kleiner Denkanreiz für die Wunderknaben, die Veranstalter der infect, beim nächsten Mal auch Studenten/Blogger zu berücksichtigen. Vielleicht findet ja so bei der nächsten infect ein Ticket den Weg zu mir! ;o)